
»Allez-vous vers Ambleteuse?«
Nach einem gemütlichen Treffen am Vortag im Aachener Westpark startete die 7. Deutsche Meisterschaft im Trampen am Pfingstsamstag vor dem Aachener Rathaus. Erst dort wurde das Ziel bekannt gegeben, das diesmal an der französischen Atlantikküste lag. Als auch die letzten Teams gebildet waren, alle Teilnehmer ihre Startnummer erhalten hatten und letzte Fragen geklärt waren, fiel der Startschuss kurz nach halb 10. Die mehr als 40 Teilnehmer aus Deutschland und den Niederlanden/USA machten sich auf den Weg zum Campingplatz in Ambleteuse, um dort am Pfingstsonntag bei strahlendem Sonnenschein die Sieger des Tramperrennens zu feiern.
7. Deutsche Meisterschaft im Trampen

6. Juni 2014
Aachen – Ambleteuse (FRA) – 370 km
43 Teilnehmer aus GER, NED/USA
- Platz: Jaqueline & Gregor (Halle) – 4 h 44′
- Platz: Anna & Carsten (Bonn & Aachen) – 5 h 15′
- Platz: Annika & Tobi (Tübingen) – 5 h 17′
Von den 22 Teams, die in Aachen gestartet waren, kamen 19 am Zielort Ambleteuse an. Die anderen drei Teams gaben unterwegs auf oder trampten woanders hin. Drei Teams kamen erst am nächsten Tag an, erhielten dafür aber den lauteren Beifall.
Presseberichte
- Mitteldeutsche Zeitung 22. Juni 2014: Hallenserin und Eisleber holen den Sieg
- Aachener Nachrichten 10. Juni 2014: Nur mit dem Daumen geht’s zum Kanal
- Klenkes.de 14. Mai 2014: Tramper-WM startet in Aachen
- Ostseezeitung 5. Juni 2014: Abgefahren! Am 7. Juni ist die Deutsche Trampmeisterschaft Auf das Titelbild hatten wir leider keinen Einfluss; nach unserer Meinung ist es etwas daneben.